Termine  

5.Spieltag

23.09.18 ~ 12:30 Uhr
Bronsfeld - DaSch II

23.09.18 ~ 15:00 Uhr
Schöneseiffen - DaSch I

 

aktuelle Ergebnisse aller SG-Teams
(hier klicken)

-----------------------------------

weitere Termine im
Terminplaner

   

„Kids – vor - Champions“

Für alle Nachwuchskicker ein Fußballcamp der Extra-Klasse

 

Zum dritten Mal fand vom 29.06.2018 – 01.07.2018 in Schmidtheim ein Fußballcamp statt. Es wurde von der Fußballschule „Kids-vor-Champions“ von Ex-Fußballprofi Frank Elser, Sport Brang und der SG Dahlem-Schmidtheim organisiert.
Robby Török, der Sohn von Frank Elser, leitete die Veranstaltung als Trainer, zusammen mit Luca, Sascha und 9 Betreuern der SG Dahlem-Schmidtheim. 83 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 15 Jahren machten mit. Alle Tage begannen mit Aufwärmübungen. Es ging schon am Freitag mit der Qualifikation los.
Für jede Altersklasse wurden über das Wochenende hinweg je drei Teilnehmer in den Kategorien Wendigkeit, Elfmeter, Scharfschuss, Zielschuss, Fußball-Biathlon und Speed-Koordination ermittelt. Die besten Teilnehmer des Camps konnten sich für das große Camp im kommenden Jahr im Europa-Park in Rust qualifizieren. Das Motto von Robby Török, der Sportmanagement studiert und die Trainerlizenz C hat lautete: „Jedes Kind an jedem Tag zu einem bisschen besseren Fußballer zu machen“.
Ein besonderer Spaß war am Sonntag das Bubble-Soccer-Turnier.
Hier spielten vier Personen in zwei Teams in großen Luftblasen gegeneinander: Ein Elternteil, Angehöriger oder Freund zusammen mit einem Kind.
Zwar sei man mit solchen Veranstaltungen auch auf der Suche nach Talenten für die Bundesliga, aber die Chance aufzufallen, sei recht klein. Über 30 000 Kinder in Deutschland, Österreich, und die Schweiz hätten bisher an solchen Camps teilgenommen.
Ein ganz großes Dankeschön geht an das Verpflegungsteam, das uns von
Freitag – Sonntag mit Getränken, leckerem Essen und gesunden Zwischenmahlzeiten versorgt hat!
Die SG Dahlem-Schmidtheim bedankt sich bei den Kindern, Eltern und allen, die es ermöglicht haben, dass die Kinder am Camp teilnehmen konnten und hoffen alle wieder beim nächsten Camp begrüßen zu dürfen.

 

   
© SG Dahlem Schmidtheim 1970 e.V.