Termine  

9.Spieltag

21.10.18 ~ 15:00 Uhr
Kaller SC - DaSch II

21.10.18 ~ 15:00 Uhr
Eintracht Eifel - DaSch I

 

aktuelle Ergebnisse aller SG-Teams
(hier klicken)

-----------------------------------

weitere Termine im
Terminplaner

   

geschrieben von Udo Schumacher

Zwei verlorene Punkte im Kampf gegen den Abstieg

Im direkten Kellerduell gegen Sistig/Krekel sollten es an diesem Sonntag drei Punkte sein. Die Einstellung und der Siegeswille stimmten von Beginn an.
Doch die komplette erste Halbzeit war von beiden Seiten sehr mau was die Torabschlüsse anging. Beiden Seiten merkte man an, dass es nur keine Niederlage sein durfte. Somit standen beide Teams hinten sicher und ließen kaum Torchancen zu.
Zur Halbzeit stand es in einer - trotz Abstiegskampfes - sehr fairen Party verdient 0:0.

In der zweiten Hälfte versuchten wir über mehr flaches Kombinationsspiel die Lücke in der gegnerischen Abwehr zu finden. Mehr und mehr waren wir überlegen und kamen immer näher an das gegnerische Gehäuse ohne jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. In der 70ten Minuten sollte es dann Enni sein, der im 16ner den frei vor dem Tor stehenden Adrian sah. Sein Schuß wurde aber kurz vor der Linie von einem Sistiger Verteidiger geblockt.
In der 75. Minute kamen die Gastgeber dann auch noch einmal vor unser Gehäuse. Mit einem Freistoß ans Lattenkreuz meldeten Sie sich kurzfristig wieder. Dies war aber auch der einzige Abschluß in Richtung unseres Tores in der zweiten Halbzeit.
In der 80. Minute setze Marco Zenner einen Freistoß knapp über das Gehäuse der Gastgeber. Somit weiter 0:0.
Die letzte Chance des Spiels hatte Julio. Einen langen Ball über die Abwehr erlief er sich am langen fünfer Eck. Vergab diese ausichtsreiche Torchance aber letztlich auch.

Fazit:
Hinten wiederum hochverdient zu Null gespielt, aber vorne beste Chancen nicht reingemacht. Somit zwei verlorene Punkte im Abstiegskampf.

   
© SG Dahlem Schmidtheim 1970 e.V.