Termine  

Sportfest in Schmidtheim
14. bis 17.06.2018

 

aktuelle Ergebnisse aller SG-Teams
(hier klicken)

-----------------------------------

weitere Termine im
Terminplaner

   

Im heiß und hart umkämpften Derby gegen Blankenheimerdorf setzte es für die SG eine weitere unnötige Niederlage.

Nach einer kurzen Findungsphase übernahmen die Hausherren das Kommando und erspielte sich erste Gelegenheiten. Die größte vergab Melo Halilic, als er nach zehn Minuten frei vor dem Torwart versuchte, Tobias Kolf im Zentrum freizuspielen, der Pass war jedoch nicht stramm genug und konnte vom Abwehrspieler abgefangen werden. Nach einer Standardsituation sollte die Führung dennoch glücken: Einen gut getretenen Freistoß von Thomas Mertens verlängerte der eigene Abwehrspieler im Kopfballduell mit Markus Schramm zur Führung ins eigene Tor (25.). 

Völlig unverständlich, wie die SG DaSch kurz vor der Halbzeit diese Führung fast gleichgültig wieder aus der Hand gab: Ein langer Freistoß segelte lange in Richtung Strafraum, wo nur ein Dörfer" schaltete und quer legte auf den Stürmer, der zum Ausgleich verwandelte (35.). Kurze Zeit später das zweite Tor: Ein Fernschuss wurde durch den Kopf eines Stürmers der Gäste ins Tor gelenkt.

 

Die zweite Halbzeit ist schnell geschildert: Man konnte der SG das Bemühen nicht absprechen, scheinbar fehlten jedoch die spielerischen Möglichkeiten. Einzig eine gute Doppelchance durch Halilic und Godknecht ergab sich (65.). Die Blankenheimer hätten die Führung mit etwas mehr Konsequenz sogar noch ausbauen können, so dass der Sieg letztendlich nicht mal unverdient scheint, dennoch eine absolut unnötige Niederlage für die SG DaSch, die leichtfertig eine Führung verspielte und eine Mannschaft, die aus dem Spiel war, zum Toreschießen einlud. Eine große Lächerlichkeit war der Platzverweis des Schiedsrichters für Tobias Kolf, der im Kopfballduell den Ball unabsichtlich mit der Hand spielte und zur Verwunderung auch der Gästeaktuere die gelb-rote Karte erhielt.

 

Aufstellung: 

M. Diefenbach; A. Recher, M. Recher, A. Seeger; T. Mertens, A. Karbig, M. Schramm, M. Kastenholz; T. Kolf; M. Halilic, M. Müller   

eingewechselt: T. Kastenholz, F. Gobelius, E. Godknecht

   
© SG Dahlem Schmidtheim 1970 e.V.